BERATUNGSANSATZ

Als Top-Managementberater arbeite ich seit über 20 Jahren mit Vorständen, Geschäftsführern, Führungskräften und Teams namhafter nationaler und internationaler Unternehmen partnerschaftlich und konstruktiv zusammen und verfüge über umfassende Expertise im Projektgeschäft unterschiedlichster Branchen und Ressorts. Die Schwierigkeiten, die Dynamiken und emotionalen Spannungsbögen, die im Projektverlauf auftreten und den Erfolg gefährden können, kenne ich genau und weiß, dass klassische, inhaltszentrierte Beratungsansätze hier regelmäßig an Grenzen stoßen. Auf der Basis umfangreicher Weiterbildungen in systemischer Organisationsberatung, Change Management und Coaching arbeite ich deshalb gezielt am Zusammenspiel der Beteiligten im Rahmen der Gesamtorganisation mit ihren Hierarchieebenen und vielfältigen Vernetzungen. Ohne die Ziele und Inhalte aus den Augen zu verlieren stehen die Menschen in den verschiedenen Funktionen und Rollen im Mittelpunkt des Transformationsprozesses. Denn nur sie sichern den nachhaltigen Erfolg.

Ich arbeite...

  • mit Entscheidern und Partnern auf Augenhöhe
  • mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz hierarchie- und bereichsübergreifend
  • mit externen Partnern und Experten gern eng und konstruktiv zusammen
  • mit systemischem Denken und Fokus auf Lösungen
  • mit Leidenschaft, Kreativität und Humor

Ziel meiner Arbeit ist es immer, Mehrwert zu schaffen: Für das Unternehmen und für die beteiligten Personen.


< zurück